Beiträge von Isaackv

    Hallo,

    ich habe mir vor ca. einen halben Jahr Daly BMS 4s/200A für 12V LifePO4 mit 280 Ah gekauft. Leider habe ich dieses nicht hier gekauft, da ich die Firma erst vor kurzen durch das Forum kennengelernt habe.


    Mir geht es hier nur darum meine Erfahrung Euch mitzuteilen. Ich hatte die gleichen Probleme die auf der erste und zweite Seite geschildert worden sind. Das BMS wollte nicht mehr starten. Durch das Forum und die vielen Ideen von Tom, hatte man einiges zu probieren um das Problem (Reset-Knopf, Batterie durch Umgehung des BMS entleeren, Bluetooth-Dongle mit Reset-Knopf, alles auf Korrektheit prüfen usw. ) einzukreisen und ich hatte auch mir den Bluetooth-Dongle mit Reset oder Start-Funktion hier gekauft, da ich diesen bisher nicht hatte.


    Trotzdem hat alles nicht geholfen. Auch habe ich die Kabel zu den einzelnen Zellen durchgetestet alles war in Ordnung und trotzdem wollte es das BMS nicht funktionieren. Eigentlich wollte ich mir schon ein neues BMS bestellen und nur aus (einfach noch mal ausprobieren) habe ich den Stecker von den Balance-Kabel nochmals abgenommen und erneut wieder draufgesteckt - und auf einmal hat es funktioniert.


    Ich bin mir sich, dass der Stecker von Gefühl her korrekt drauf war - aber anscheinend doch nicht.


    Lange Rede kurzer Sinn - auf jedem Fall den sitzt des Stecker richtig und notfalls wiederholt prüfen, wenn alles nicht hilft.


    Gruß, Karsten