Beiträge von Manni1309

    keine UART-Kommunikation zwischen Daly 4S 200A und Sinowealth-BMS Tool.

    Bluetooth Kommunikation funktioniert problemlos.

    Batteriecode 20200306

    SW-Version: 20210729-1002A


    Hallo Tom,

    seit 2 Tagen versuche ich erfolglos eine Kommunikation zwischen meiner Daly-BMS und der Sinowealth-Software V0.2, Date 2020/02/20 via UART aufzubauen. Der COM Port ist richtig konfiguriert und der Treiber CH340 auf aktuellstem Stand. Das Programm lässt sich problemlos starten und es wird alles korrekt angezeigt aber ich kann auf das Baly BMS nicht zugreifen. Es erscheinen nur Nullen wenn über MCU READ ALL betätigt wird. Das sind die gleichen Werte wie bei abgezogenem UART-JST Stecker am Daly BMS. Mir fällt jedoch auf, dass in der Liste Port&IC Configuration IC Name mein Batterie-Code fehlt. Bevor ich mir nun einen neuen USB-UART Inverter bei Microcharge kaufe wäre ich für einen Tip wo evtl. der Fehler liegt dankbar.


    Vielen Dank und noch einen schönen Tag

    Manni1309