Beiträge von floky

    vielen vielen dank tom, du hast echt auf anhieb alle meine fragen beantwortet!
    der akku scheint wirklich billig zu sein, da hast du fast recht einen neuen zu kaufen.


    doch eine hätte ich trotzdem, dieses Desulfatierern ist der prozess der umwandlung von den sulfatkristallen zu "normalen" blei. wie genau macht man das, sofern man nicht gerade ein Desulfatiergerät besitzt oder anschaffen will. ich habe irgendwo gelesen gehabt das man das mit "überspannung" also mehr volt als in meinem fall 7,5 bzw mit kurzfristiger umpolung wärend des ladevorganges erreichen kann!? wäre dankbar wenn du da noch ein paar tipps hättest.


    und noch eine frage zum schluss, du sagtest man kann einem bleiakku nicht mit zuviel ladestrom (Ah) laden. gilt das für alle akkus, also auch Nicel Metal Hybrit Akkus?


    da du mir schon bei den einem akku gut geholfen hast, wollte ich dich noch fragen ob es auch hochkapazitäre 3 V akkus (NicMh oder Blei) gibt, die du mir empfehlen kannst, da ich eventuell eine als externen akku für mein blitzgerät benutzen würde. ursprünglich wird es mit 2 handelsüblichen AA Batterien mit 1,5 bzw mit Akkus mit 1,2 Volt befüllt. ich würde jetzt gerne statt diesen einen starken externen akku mit hilfe eines dummis an die kamera anschließen. am besten mit mindestens 4 oder mehr Ah.


    meinst du das es vielleicht besser ist einen akku zu nehmen mit mehr volt und ihn dann auf 3 volt runter zu drosseln, oder gleich einen akku mit 3 volt zu suchen.



    vielen dank nochmals thomas, eine sehr schnell und sehr kompetente antwort.!!!

    Hallo Leute, da ich hier ganz neu bin weiß ich nicht wie ich am besten anfagen soll, deswegen schreib ich mal einfach mein Problem.


    Ich habe vor über 8 Jahren eine tragbaren Suchscheinwerfer mit dem Namen "Mission Cop" gekauft. Dieser Scheinwerfer hatt eine 6 Volt 55 W H3 Lampe drinnen. Die Lampe wurde mindestens 6 Jahre nicht mehr benutzt. Ich wollte sie jetzt endlich mal wieder verwenden und laden, doch leider weiß ich nich mit wieviel Volt ich sie Laden sollte, da ich das netzteil nicht mehr finde.


    Der Akku ist von der Firma Johnlite und hat die Bezeichnung Cy-0112 (Sealed Rechargeable Lead Acid Battery) und besitzt 6 Volt und 4Ah / 20 HR


    Zusätzlich steht noch folgendes drauf:


    Constant Voltage Charge
    Cycle Use: 7,20 7,50 V
    Standby Use: 6,75 - 6,90 V
    Initial Current : less than 1.2 A



    ich bin ein absoluter Laie und habe keine Ahnung von der Thematik. Bedeutet das jetzt das ich ihn mit 7,2 - 7,5 laden bis er voll ist, oder was? und wenn ja wie lange muss ich ihn laden. und mit wieviel Ah?


    weiters denk ich mir wird der ziemlich tiefenentladen sein (so heißt es doch wenn ein akku sehr lange nicht geladen wurde) und deswegen erst wiedererweckt werden muss.


    Ich bitte euch um Hilfe denn es wäre echt cool wenn ich den wieder erwecken kann.


    danke euch schon mal und entschuldige mich falls meine fragen so einfälltig sein sollten ;-)


    glg floky