Beiträge von DreiM

    So wie ich es verstehe kann ich den hier erhältlichen Regler zwischen den + Batterieanschluss "Wohnraumbatterie" des EBL und die Batterie schalten. Ist das richtig?


    Gruß Michael


    Edit

    Auf welche Ladekurve müsste ich dann den EBL stellen?

    AGM oder Blei/Säure?

    Hallo, bin auf meiner langen Suche nach einer Lösung hier gelandet und habe mich deswegen hier angemeldet.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Nun zum Problem:

    Ich habe ebenfalls den EBL99 und überlege auf LiFePO4 umzurüsten da mehr Leistung her muss. So wie sich das ließt also genau die Problematik wie Roede .

    Mich würde ein Schaltbild bzw. Fotos vom Anschluss an den EBL interessieren, da ich bisher nie eine Lösung gefunden habe für die Situation "Anschluß an Landstrom" auch eine Ladekennlinie unter Einbeziehung des EBL99 für die Lithiumakkus zu realisieren. Beschränke ich mich auf Solar oder LiMa ist das mittels entsprechender Regler bzw. Booster kein Problem, aber wie schliesse ich den EBL dann an. Verzichten kann ich auf ihn nicht, da die Bordelektrik des WoMo darüber läuft und ja auch bei Nutzung von Landstrom darüber geladen wird.


    Würde mich wahnsinnig über Hilfe freuen.

    Gruß Michael