Beiträge von electroopie

    Hallo, ich bin neu hier und hoffe, das ich nicht auf der falschen Seite falsche Dinge poste :)

    Ich habe gerade eine LiFePO4 Batterie bestellt, die ich für meine Strassenmusik anstelle der alten Bleiakkus nehmen möchte.

    Ich finde allerdings jetzt keine laderegler die vom Photovoltaik modul oder der lichtmaschine gespeist werden können.

    Alle ladegeräte die ich fand benötigen 220 V. Das ist aber etwas schade, da es eine weitere Batterie benötigt und ganz viele Verluste ......


    2 mein bisher geliebter 220v Sinus konverter schaltet ja bei 10,5 Volt ab. aber soweit ich sehe hat die LiFePO4 Batterie noch ganz viel Energie. sehe ich das ( A ) richtig ? könnt ihr falls ich das richtig sehe einen zuverlässigen 220 V Sinuskonverter für LiFePO4 empfehlen ?


    Ja ich weiss das sollte ein neuer EIntrag werden, aber ich bin nicht fähig diesen neuen Eintrag zu erstellen sorry ;(