Sehr informative Anleitung im 1. Eintrag. Hätte da auch mal ne Frage dazu. So wie ich es verstanden habe, regelt das BMS den Ladestrom nicht herunten, wenn die Temperaturen kälter werden, oder?
Unser WoMo wird über den Winter nicht bewegt, steht aber am Haus mit Lademöglichkeit. Verbaut ist eine Ultimatron ULS 100ah mit Heizung. Jetzt habe ich in der App gesehen, dass der Ladeschalter bei ca. unter +5°C aus ist. Wenn ich das Fahrzeug jetzt an den Landstrom anschliesse wird so denke ich erst die Batterie erwärmt und dann bei über +5°C wird sie geladen. Da ich den Ladestrom über Landstrom ja nicht begrenzen kann (mir zumindest nicht bekannt), wird die Batterie ja schon im einstelligen Plusbereich mit dem vollen Ladestrom geladen, laut dem Diagramm ist das der Batterie ja nicht gerade zuträglich.
Sollte das Fahrzeug immer erst auf 20°C aufgewärmt werden, bevor ich den Landstrom anschliesse, oder hab ich das falsch verstanden? Für einen Tipp wie ich sie schonend durch den Winter bekomme wäre ich sehr dankbar.
VG