Hallo, habe von einem Bekannten einen alten Mäher bekommen er wollte den entsorgen, nun bin ich beigegangen und habe erstmal die alten Bleiakkus entfernt und dabei gesehen das der ganze Mäher voll von weißen Puder innen ist teilwiese auch schon Rost an den Stellen wo es lag. Weiß das er nie groß der Freund der Wartung und reinigung gewesen ist. Nun konnte ich da sPulver teilweise schon entfernen mit Lappen und Wasser(spritzer Handseife leicht alkalisch) , wie bekomme ich die festen Stoffe ab? ist dies Pulver gefährlich (rede nicht von als Gewürzsalz verwenden) ? bin mit größter sorgsam beigegangen im Freien und mit Schutzbrille und Handschuhe. Habe da so ein paar Spezis gesehen die mit bloßen händen Bleiakkus zerlegen (aufsägen mit flex inc)
Wie kommt so etwas zustande die Akkus sind dicht soweit kenne sowas nur von z.b Fernbedienung... wo auch dies Pulver sich bildet wenn sie undicht geworden sind ...
Wie kann ich sowas beim nächsten Akku verhinden wollte einen Gel verwenden um so einer Sauerei vorzubeugen. Sollte ich die AKkus getrennt laden? sind in Reihe geschaltet . Der Lader ladet mit 30a zu 14,4 V ...
Danke