Alles anzeigenMeine Frau hat das jetzt für mich abgekürzt und einfach ne Batterie bei unserem lokalen Autozubehör gekauft
Zitat: Mir ist morgens kalt!
Offensichtlich nahezu dieselbe Spritzgussform wie die Varta, natürlich auch komplett verschweißt, Name muss ich nochmal nachschauen. Unter Androhung körperlicher Gewalt habe ich die natürlich sofort eingebaut!
Hab die wenigstens noch geladen und 24h mit 15,4V ausgleichsgeladen vor dem anschließen, mehr war nicht drin
Hatte nach 24h bei 15,4V (wenn ich mich recht entsinne) noch 0,1A gezogen, das dürfte normal sein?
82Ah oder 83Ah Batterie.
Bei der alten Varta könnte ich ja noch Probebohrungen machen, wenn es mich beißt. Da gibt es 6 ovale Abdrücke im Deckel, das werden bestimmt die "Zellendeckel" sein. Müsste ich halt passende Stöpsel drehen zum verschließen.
Hast eine liebe Frau. Einer in der Partnerschaft muss ja der/die Vernünftige sein
Spass bei Seite. Es macht sicher mehr Sinn, zuzusehen, dass eine neue Batterie nicht kaputt wird, statt eine kaputte versuchen wiederzubeleben.
Fragestellung das Forum: Varta "Dual Purpose" Varta AGM Batterie Professional LA80 80AH VRLA (autobatterienbilliger.at) Was hält ihr davon?
Mittlerweile sind EFB und AGM Batterien sehr sehr billig geworden. Die halten auch a bissl was aus.
GEWÖHNLICHE STARTERBATTERIEN SIND FÜR DEINEN ANWENDUNGSFALL UNGEEIGNET