Li-ion ICR 13310 Ersatzsuche

  • Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach 3 Li-ion Akkus in der Größe 13310.

    Leider sind diese aufgrund von Beschränkungen nach Deutschland nicht Lieferbar, maximal bei einer Mindestabnahme von 100 Stück.-|-

    Aktuell betreibe ich das Gerät , eine elektrische Fahrradschaltung (Archer Components D1X Trail V.1), mit zwei 14500 Li-ion Akkus mit je 3,7v, also ingesamt 7,4v.

    Der Hersteller verkaufte die 13310 Li-ion Akkus als Leistungssteigerung da sie zu dritt auf 11,1v kommen und die Schaltvorgänge um einiges schneller machen.

    Leider werden diese Akkus per Hersteller nicht mehr angeboten.


    Da diese nicht mehr erhältlich sind und ich auf einen Durchmesser von ca.14mm begrenzt bin, habe ich 2/3 AA 3,6v in Betracht gezogen.Die genaue Beschreibung lautet Xeno XL-055F 3,6v 1650 mah.Nicht aufladbar aber die hätten sicher ein Jahr gereicht.

    Leider hat dies nicht funktioniert, die Schalteinheit startet gar nicht erst.

    Kann mir Jemand einen Tipp für eine funktionierende Alternative geben oder aufklären was ich übersehen hab?


    Schonmal vielen Dank für eure Antworten.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!