und als Nennkapazität aufgedruckten 45Ah nur 19Ah besaßen
Da habe ich gerade ein deja-vu zu den tollen asiatischen 18650er Zellen, die 9800 mAh haben sollten und höchstens 20 g wogen
und als Nennkapazität aufgedruckten 45Ah nur 19Ah besaßen
Da habe ich gerade ein deja-vu zu den tollen asiatischen 18650er Zellen, die 9800 mAh haben sollten und höchstens 20 g wogen
Aber Achtung, um Enttäuschungen zu vermeiden, solltest du dann zum USB-PD Lader unbedingt das entsprechend verchipte Kabel mit anbieten.
Ach, dann nehme ich das H3010 mal ...
Nachtrag: und werde berichten
Hallo,
ich habe mich im Shop mal umgeschaut und bin auf obiges Netzteil gestoßen. Hier im Forum gibt es dazu keine Suchergebnisse.
Also ideal, um solch ein Thread aufzumachen
Mir sagt dieses Netzteil wegen der Möglichkeit der Stromeinstellung mehr zu, als der/das "Ladewutzel".
Meine Traumfunktion wäre noch ein USB-C Anschluss mit PD Fähigkeit (20V 5A). Es ist nicht zufällig ein Nachfolger mit diesem Merkmal des H3010 in der Pipeline?
Vielen Dank für Eure Antworten und Nachfragen.
Ich werde dem nochmal genauer nachgehen und melde mich dann noch mal.
PS Tom.: Ich habe bestimmt fast 10 Ladegeräte hier (Vom AbsaarTrafo über Victron bis zur Chinaplatine Xy-L30a). Der Wutzel scheint in meiner Sammlung noch zu fehlen
Hallo,
bin über den Suchbegriff "Wutzel " hier gelandet.
Ganz kurz eine Anmerkung zu den hohen Spannungen. Vielleicht wurde das Thema schon wo anders ausgerollt:
Bei meinem Audi A1 -2011 habe ich fest gestellt, dass die Boardelektronik die (AGM) Batterie irgendwie auf 12,2 V zu halten scheint. Manuelle Nachladeversuche wurden beim nächsten Start spannungsmäßig schnell wieder eingeebnet. Der Batterie (mind. 7 Jahre alt) scheint die "Unterversorgung" nichts Spürbares auszumachen (beim Benziner jedenfalls).
Die geringe Spannung soll wohl Energie sparen. Was haltet ihr davon?