Was passiert eigentlich wenn der Parameter maximaler Ladestrom und maximaler Entladestrom überschritten werden?
Regelt das Daly-BMS dann runter oder wird getrennt, bis der Schwellwert wieder unterschritten wird?
Was passiert eigentlich wenn der Parameter maximaler Ladestrom und maximaler Entladestrom überschritten werden?
Regelt das Daly-BMS dann runter oder wird getrennt, bis der Schwellwert wieder unterschritten wird?
Ah okay. Ich dachte immer unter 0° darf wirklich gar nichts fließen.
Vielen Dank!
Wie ist das eigentlich bei aktiven Balancern?
Die kommunizieren ja nicht mit dem BMS und laden/entladen die Zellen komplett unabhängig von der Temperatur.
Hat jemand eine Adresse von einer Werkstatt, die ihm das gemacht hat? T448DM zum Beispiel?
Mein Nachbar hat eine Eve Zelle, bei der der Pol offenbar nicht richtig verschweißt war und abgerissen ist. Selbst reinbohren ist ihm zu riskant.
Super, Danke Tom!
Ich werd mal messen, wie viel Kapazität ich bei den Einstellungen noch habe.
In dem anderen Thread hattest du doch auch 45° als Maximum empfohlen, oder?
Hallo zusammen!
Ich habe vier 4 CATL 302Ah-Zellen im Camper und es wäre richtig nett, wenn ihr mir kurz sagen könntet, ob mein Daly BMS sinnvoll konfiguriert ist.
Die Zellen sind in 08/2019 produziert worden und es hängt kein aktiver Balancer dran.
Mit den 302Ah komme ich locker hin, ich möchte das BMS aber so konfigurieren, dass bloß kein Risiko eingegangen wird. Wenn also oben und unten etwas Kapazität zurückgehalten wird ist das okay für mich.
Und zu der zweiten Seite habe ich eine Frage: Ich hab auf Youtube eigentlich nur gesehen, dass hier 3.6V als Zell-Nennspannung eingetragen sind, bei mir sinds 3.2V und hier im Forum hab ich auch schonmal 3.2V als Eintrag gesehen. Was sagt dieser Wert aus und was ist korrekt?
Ist die übrige Konfiguration so sinnvoll?
Vielen Dank!