Online

Tom Administrator

  • Mitglied seit 23. März 2020
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
2.902
Erhaltene Reaktionen
39
Punkte
14.764
Profil-Aufrufe
2.706
  • Hej Tom,
    Wie wär's mit einem Vorstellungs-Thread? Ist das in Deinem Sinne? Oder sind die Gepflogenheiten hier eher so, daß man die Vorstellung in seinem Profil abarbeitet?
    Möchte hier nicht Dein Konzept durchkreuzen, deswegen Frage ich lieber.
    Lieber Gruß
    Kjell.

    • Hallo Kjell,


      da dieses verschlafene Hinterhof-Batterieforum bisher ohne Stammposter auskommt, gibt es (noch) keinen solchen Vorstellungs-Thread. Ich werde mal schauen, was ich anbieten kann und Dich dann benachrichtigen. Sollte noch heute der Fall sein. Jedenfalls keine schlechte Idee.


      Dass es hier bisher keine Stammposter gibt, hat allerdings einen entscheidenden Vorteil: Niemand kloppt sich mit anderen und es geht rein um die Technik. Ist ja in "sozialen Medien" heute auch nicht ganz üblich. :-)


      Grüße, Tom

    • Ohhhh jaaaaa... das ist für mich immer ein Grund schnell wegzurennen: Dieses nicht-themenbezogene "Ich weiß es aber Besser". Neeee, braucht keiner.

      Ich fände es aber ganz interessant zu wissen, vor welchem Hintergrund und aus welchen Interessen jemand schreibt.

      Bei mir ist es z.B. so, daß ich HW-Entwickler im ADAS bin. von daher ist meine Sicherheits-Verliebtheit sicher zu verstehen.

    • Moin Kjell,


      eigentlich hatte ich gedacht, noch gestern eine einfache Lösung für Deinen Vorstellungswunsch anbieten zu können, es dann aber doch nicht mehr geschafft. Eben habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen, wie das zu realisieren wäre, komme aber auf keine praktikable Lösung, außer ich richte eine völlig neue Rubrik ein. Die bringe ich aber themenmäßig nicht unter, ohne andere Nachteile wie eine verminderte Übersichtlichkeit ebenfalls einzupflegen. Daher möchte ich vorerst ganz davon absehen.


      Sollte der Wunsch nach einer Vorstellungsmöglichkeit zukünftig noch öfter geäußert werden, würde ich im Zuge eines Forensoftware-Upgrades eine (eigentlich längst erforderliche) Neustrukturierung des Forums anstreben und dann vermutlich auch eine entsprechende Möglichkeit zur Vorstellung anbieten. Aber bis dahin lasse ich alles so, wie es momentan ist. Ich hoffe das betrübt Dich nicht all zu sehr.


      Grüße, Tom

    • Ja, immer langsam mit den Jungen Pferden.

      Wenn es nicht ins Konzept passt, dann mach Dir nur nicht zu viel Stress darüber :-) War nur eine Idee am Rande. Keine große Betrübnis. :-)


      Lieber Gruß

      Kjell.

    • Hej Tom,

      mal ne Frage: Die BMS, die Du anbietest: Sind die aus eigner Produktion? Wenn Ja: Wie ist denn das Sicherheitskonzept? Hast Du da 2 µC drin, die sich gegenseitig überwachen? Was passiert, wenn ein MosFET fail-ON geht. Dann schaltest Du ja nicht mehr ab. Beim Entladen gehen Dir die Zellen kaputt. Beim Laden aber... könnte ne "heiße Sache" werden. Oder?

      LG

      Kjell