Überlegungen zu Nutzen, Realisierbarkeit und Kosten einer Solar- und Notstromversorgung für Haus und Arbeitsplatz

• Das finde ich durchaus angemessen. Immerhin geht es um Gefahrenabwehr und das Allgemeinwohl und da hätte ich auch kein echtes Problem damit, wenn z.B. auf meinen Warenbestand zugegriffen würde. Ich glaube auch, dass die Allermeisten das so sehen.

Natürlich müsste man nach einen unmittelbarem Zugriff auch über eine angemessene Entschädigung sprechen. Das wird aber sicherlich kein Problem darstellen, wenn nicht gerade der Weltuntergang stattgefunden hat.

Ein wenig Pathos ist in solchen Situationen auch meist hilfreich. :)

In diesem Sinne... <3

• ...vom Prinzip her sehe ich es ähnlich - Allgemeinwohl geht vor Eigenwohl. Was mich aber an diesem Fall stört: derjenige der sich der Vorsorge des Einzelnen bedient um die Allgemeinheit zu schützen ist definitiv für den katastrophalen Umstand verantwortlich. In etwa so, daß ich das Problem erschaffe, aber nehme dich in die Verantwortung es zu lösen....

(...selbst auf die Gefahr hin, daß der "Spender" am Ende verreckt, weil er sich eben nicht mehr selbst helfen kann - dann braucht es auch keine Entschädigung mehr...)

• Es scheint nur so, als wäre Gerechtigkeit etwas tolles. Wenn man sich darauf verlassen könnte, dass man sich immer zwei Mal im Leben trifft. Denn das Leben funktioniert nicht so. Ein gewisses Maß an Unrecht haben wir alle zu ertragen. Aber die Welt entwickelt sich durch das Unrecht weiter, das wir alle jeden Tag erdulden müssen.

Es ist nur zum Kotzen, dass wir dieselben dummen Fehler immer wieder machen. oO)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!