Daly BMS falsch eingestellt. Nun keien Zugriff mehr.

  • Hallo und guten Tag,

    ich bin Anfänger und habe bei einem DALY BMS 4S 12Volt 60A die Anzahl der Boards von 1 auf 2 gesetzt :doing:. Nun habe ich keine Zugriff über BT mit der App auf das BMS um diese Einstellung zu ändern. Gibt es eine andere Möglichkeit diese Einstellung zu ändern? Oder muss ich das BMS austauschen und es als eigenen Dummheit verbuchen?

  • Nanu? Ich habe gerade mal versucht das Problem zu reproduzieren, aber es ist mir nicht geglückt: Mein (älteres) 4S/100A-BMS nimmt eine Erhöhung bei "Anzahl der Boards" von 1 auf 2 nicht an, sondern zeigt beim Eingabeversuch nur die Fehlermeldung "Die Einstellung ist abgelaufen oder..." an.


    Was passiert denn bei Deinem BMS beim Versuch mit der App auf das BMS zuzugreifen? Findet die App das BMS nicht mehr? Ich sehe hier nämlich keinen wirklichen Zusammenhang zwischen der o.g. Einstellung und dem Problem nicht mehr darauf zugreifen zu können. Mir scheint eher ein anderes Problem vorzuliegen (z.B. BMS eingeschlafen (Knopf am Bluetooth-Transceiver drücken), oder abgestürzt (BMS-Stecker kurz abziehen)).


    Wenn das nicht geht, würde ich versuchen, mit einem UBS-Kabel über die Windows-Software auf das BMS zuzugreifen.


    Manchmal hilft auch das Verbinden von Pin 6 und 7 der "Light-Board"-Buchse, um das BMS zu starten (kleiner Schlitzschraubendreher, oder mein Starttaster)


    Grüße, Tom

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Die App findet mein BMS noch und es wird für wenige Sekunden auch angezeigt. Danch bekomme ich die Meldung "Gerät offline" und ich kann das BMS dann erneut aufrufen. In der kurzen Zeit schaffe ich es jedoch nicht das BMS neu zu programmieren.


    MfG


    Erich