Schönen guten Morgen,
bin durch einen Bekannten auf Ihre Website gestoßen und hätte ein paar Fragen.
Ich besitze derzeit eine Säure-Starterbatterie und habe mir eine AGM-Versorgerbatterie gekauft. Möchte ein möglichst perfekt funktionierendes Zweibatteriensystem in meinem Geländewagen aufbauen. Die Starterbatterie befindet sich hierbei im Motorraum und die Versorgerbatterie im Fahrzeuginneren.
Da die AGM recht teuer war, würde ich sie gerne relativ perfekt laden also zu hohe Ladeschlussspannung vermeiden, sie aber dennoch relativ vollständig laden. Zum jetztigen Zeitpunkt soll das alles ausschließlich über die Lima laufen.
Ich hatte mir auf Ihrer Website jetzt den Laderegler für temperaturgefühlte Ladung und dann den Trenn-MOSFET zwischen erster und zweiter Batterie ausgesucht. Mir ist besonders wichtig, dass die AGM auch bei extrem unterschiedlichen Temperaturen nicht über die Ladeschlussspannung geladen wird.
Welche Einstellung ist diesbezüglich am besten für den Laderegler? Ich würde lieber eine weniger lang haltende Starter- als Versorgerbatterie in Kauf nehmen.
Da ich über ein sehr altes Fahrzeug mit externem Laderegler der Lichtmaschine verfüge, ersetze ich diesen Regler einfach durch Ihr Produkt?
Gibt es noch irgendetwas anderes zu beachten oder vielleicht eine noch optimalere Lösung?
Vielen herzlichen Dank im voraus für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen