Laderegler passend für Honda Jazz Bj. 2005 ?

  • Hallo,
    aufgrund meiner Batterieprobleme bei meinem Honda Jazz Bj. 2005 bin ich zufällig auf dieses Forum gestossen. Ich finde den hier angebotenen Laderegler sehr interessant. :) Wäre denn ein Einbau in den Jazz ohne weiteres möglich? Der Jazz hat eine 80 Ampere Lichtmaschine. An die Lichtmaschine kommt man ja gut heran, da diese vorn verbaut ist. Ich würde den Regler gern selbst verbauen, oder sollte ich lieber eine Fachfirma beauftragen? Gibt es da Garantie auf den Laderegler, auch bei Selbsteinbau?


    Mfg
    Joshua

  • Hallo,


    in wie weit die Anpassung der Lichtmaschine an den MicroCharge-Laderegler von Ihnen zu handhaben ist, kann ich natürlich nicht wissen, weil ich Ihre technischen Fähigkeiten nicht kenne. Der Schwierigkeitsgrad variiert je nach Lichtmaschinentyp von supereinfach bis hin zu kompliziert. Wie es sich bei der Lichtmaschine Ihres Honda verhält weiß ich nicht, aber erfahrungsgemäß gehören die japanischen (meist Hitachi-)Lichtmaschinen nicht gerade zur einfachsten Gruppe. Im Zweifelsfall empfehle ich, die Arbeit einem Fachmann anzuvertrauen. Sie können mir auch Ihre Lichtmaschine schicken, dann übernehme ich den Umbau.


    Die Gewährleistung bleibt in jedem Fall bestehen, auch bei Selbsteinbau. Bei eventuell auftretenden Schäden am Regler ist durch Augenschein sehr leicht zwischen Falschanschluss und normalem Gewährleistungsfall wegen Material- bzw. Verarbeitungsmängeln zu unterscheiden.


    Grüße, Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!