Hallo Tom,
ich bin gerade dabei mir einen T4 als Camper auszubauen und möchte für die Elektrifizierung gerne ein
Trenn-Mosfet verwenden.
Hier erst mal die Eckdaten:
- LiMa mit 120A
- Nassbatterie - 90Ah (Starter)
- Gelbatterie - 100Ah
(Versorger) à 2m voneinander entfernt
Verbraucher:
- 500W Wechselrichter
- 4x12V
(Zigarettenanzünder oder USB)
- LED Lichtschlauch
- Kompressor Kühlschrank
(ca. 35W; 0,29Ah/h)
1. Ist ein120er Mosfet ausreichend?
2. 25mm2 oder 35mm2 Kabel?
3. Ist eine 200A überdimensioniert?
4. Bräuchte man nicht 3 Sicherungen? Kurz nach der Starterbatterie, kurz vor der
Versorgerbatterie und wieder eine Kurz nach der Versorgerbatterie zum
Sicherungshalter?
5. Ist ein Batterietrennschalter vor dem Mosfet sinnvoll, damit ich nur auf langen
Fahrten die Service Batterie lade?
6. Ist der Schaltplan in Ordnung?
Vielen Dank für die Hilfe!
Beste Grüße, Felix.