Labornetzteil H3010

  • Hallo,

    ich habe mich im Shop mal umgeschaut und bin auf obiges Netzteil gestoßen. Hier im Forum gibt es dazu keine Suchergebnisse.

    Also ideal, um solch ein Thread aufzumachen :-)


    Mir sagt dieses Netzteil wegen der Möglichkeit der Stromeinstellung mehr zu, als der/das "Ladewutzel".


    Meine Traumfunktion wäre noch ein USB-C Anschluss mit PD Fähigkeit (20V 5A). Es ist nicht zufällig ein Nachfolger mit diesem Merkmal des H3010 in der Pipeline?

  • OK, gerade gefunden.


    Mir ist zwar nicht klar, worin der besondere Vorteil bestehen soll, mit einer ursprünglich für einen seriellen Datenbus verwendeten Buchse auch elektrische Staubsauger, Fahrräder und Autos laden zu könen, aber wenn sowas mal jemand haben will, dann wird es sicher auch Firmen geben, die das anbieten.


    Meine unter "Ladegeräte" angebotenen Stromversorgungen gehen dagegen genau den umgekehrten Weg: Nicht maximale Kompatibilität mit allen möglichen batteriehaltigen Geräten ist das Ziel, sondern Problemlösungen bei speziellen Aufgaben, die man sonst nirgends findet. Hier haben wir also regelrecht gegensätzliche Wünsche. Aber wenn es tatsächlich mal Labornetzteile oder Wechselrichter mit USB-PD-Buchse gibt, werde ich sie bestimmt auch ins Programm nehmen. :)


    Grüße, Tom

  • Aber Achtung, um Enttäuschungen zu vermeiden, solltest du dann zum USB-PD Lader unbedingt das entsprechend verchipte Kabel mit anbieten.


    Ach, dann nehme ich das H3010 mal ...


    Nachtrag: und werde berichten :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Riza () aus folgendem Grund: Nachtrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!