Hallo,
ich suche die eierlegende Wollmilchsau. Ich habe einen Offroad LKW Steyr 12M18, mit 24V Anlage, 2x12V 140Ah 460A Varta Bleibatterien als Starterbatterie, gebraucht, und 2 neue Nato Gelblöcke als Verbraucherbatterien. Das Auto bleibt original auf den Sarterbatterien komplett verklemmt, alle neuen Verbraucher wie Kühlboxen,Zusatzscheinwerfer Standheizung und viel Kleinkram (Radio, Funk,Laptop,Innenlicht) geht auf die Verbraucherbatterien. Ich hätte gerne eine gemeinsame Ladung über die Lichtmaschine (Leistung nicht erkennbar,original), im Stand getrennt, mit bester Ladefunktion, ein fest eingebautes 230V Ladegerät, welches ich über Aussensteckdose speise und bei längerer Standzeit angeschlossen lassen möchte,und einen Solarladeanschluss, welchen ich mit einer beweglichen Paneele auch über Aussensteckdose speisen möchte. Das System sollte tiefentladen verhindern, selbst kaum Strom verbrauchen und am besten einen Notstart haben, indem die Batter ien gebrückt werden.
Gibt es das? Was ist wirklich sinnvoll, ohne Kostengrenzen zu sprengen.
Gruss Heiko I.