Wie kann ich bei dem GSM Link V.1 die Zeit von 250ms auf min. 5s erhöhen.

  • Tag,


    ich habe einen MB Sprinter mit einer Standheizung die über einen Taster, links neben dem Lenkrad, betätigt wird.


    Leider reichen die 250ms von dem GSM Link V.1 nicht aus um die Standheizung zu aktivieren.


    Wie muss ich die Schaltung ändern damit min. 5s erreicht werden?


    oder


    Ist die GSM Link V.2 besser zu verändern?



    Danke für die Hilfe


    Oliver

  • Hallo,


    komische Schaltuhr, die Tastendrücke von 5 Sekunden Dauer zum wachwerden braucht... ?(


    So lange Schaltzeiten sind mit dem GSM-Link V.1 allein durch Änderung der Bauteile-Dimensionierung nicht zu erreichen. Hierfür müsste ein zusätzliches Zeitglied eingefügt werden, mit dem längere Zeiten geschaltet werden können. Der Umstieg auf GSM-Link V.2 könnte Lösung sein, denn hier wird ja auf die Schaltuhr völlig verzichtet und statt dessen der integrierte Timer verwendet, mit dem dann wiederum die Schaltuhr gestartet würde. Natürlich kann man diese Schaltung so umdimensionieren, dass man statt 15 Minuten Timerzeit nur 5 Sekunden erhält, dafür muss nur das RC-Glied R2/C3 entsprechend angepasst werden, damit sich so kurze Schaltzeiten auch via Dipschalter einstellen lassen.



    Grüße, Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!