Innenwiderstand eines Starterakkus von 100 Ah gesucht

  • Hallo,


    nach diversen ergebnislosen Versuchen im Internet über handelsübliche Starterbatterien technische Daten zum Innenwiderstand zu bekommen habe ich die Hoffnung das mir hier geholfen werden kann.
    Wo liegt üblicherweise der Innenwiderstand eines herkömmlichen Starterakkus?


    Viele Grüße
    Stefan

  • Aber Dir ist schon klar, dass Unterbrechungsfreie Stromversorgungen üblicherweise nicht mit Starterbatterien ausgestattet sind. Dafür werden in der Regel andere Akkubauformen verwendet, die jedoch allesamt einen deutlich höheren Innenwiderstand aufweisen und sich deshalb nicht als Starterbatterien eignen.


    Die Angabe des Innenwiderstandes ist im übrigen nicht gerade ein fester Bestandteil des Datenblattes eines Akkus. Weshalb ich mich auf den Wahrheitsgehalt solcher Angaben auch nicht unbedingt verllassen würde.


    Grüße, Tom

  • Ja, ist mir klar. Ich bin günstig an einen Exide P12V2130 gekommen den ich als Zweitakku zum laden der LiPos auf dem Flugplatz nutze.
    Nun drehe ich mir einfach mal passende Pole aus Blei und werde mal schauen was der Starter macht wenn es mal wieder unter -15 °C sind. Wenn er stärker einbricht als der neue Startakku bleibt er halt als Zweitakku im Auto und ich muß mir was anderes einfallen lassen.
    Zum Modellfliegen ist es ohnehin zu kalt :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!