Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben in einem Fahrzeug einen MicroCharge Trenn-Mosfet mit 12V 300A eingebaut. Die originale Fahrzeugbatterie hat eine Kapazität von 90Ah 900A Bleiakku und die Ersatzbatterie 100Ah 900A Gelakku. Die Lichtmaschine des Fahrzeugs liefert 170A 2380W.
Im Rahmen meiner Bachelorarbeit soll ich das Energiekonzept überarbeiten. Im MicroCharge Forum habe ich erfahren, dass es kein Problem ist wenn die Batteriekapazitäten unterschiedlich sind. Des Weiteren soll die original Batterie nicht mehr als die 4fache Kapazität der Lichtmaschine aufweisen. Diese zwei Fakten treffen bei uns nicht zu. Allerdings habe ich noch einige Fragen und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können:
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[*]Ist der Laderegler in unserem Fall ausreichend und gut?
[*]Ist der Laderegler auch für Gelakkus geeignet wie in unserem Fall?
[*]Wie kann man den richtigen Laderegler bestimmen - physikalisch/mathematische Herangehensweise?
Danke für Ihre Mühe!
Mit freundlichen Grüßen / Best regards