Beiträge von fabulous_gonzo

    ...

    mein Ziel ist über den IOBroker die Geräte ua auch die DALY BMS und DALY Balanzer über das RS485 (eine Strippe für alles) zu überwachen und zu steuern.

    ...

    Genau das habe ich aktuell auch vor.

    Ich möchte die Daly Geräte mit dem WR kommunizieren lassen, als auch die Möglichkeit der Konfiguration haben.

    Mein Problem an der Sache ist wohl, dass mein Balancer zwar die BoardNo Einstellung auf der Daly PC Software speichert, aber in der Kommunikation leider ignoriert. Der Balancer gibt sich weiterhin als Board 1 aus.

    Solange ist nur ein BMS und Balancer nutze, ist das nicht weiter schlimm, da das BMS ja auf eine Board No > 1 gestellt werden kann.

    Zurück zu meinem Problem, das stört mein Vorhaben mehrere Packs aus BMS + Balancer an einer Strippe zu betreiben.


    Balancer HD Version: BMS-GD230-303E
    Balancer SW Version: 30_221123_100B

    Hat jemand ein ähnliches Szenario?

    ^^


    ...Sollte man den RS485- oder CAN-Bus des Daly-BMS tatsächlich benötigen, z.B. für die Steuerung eines Wechselrichters, kann man diesen über den "Umweg" der Lightboard-Schnittstelle quasi nachrüsten. U.a. dafür bietet Daly das Connection Board (WNT) an, welches hierfür eine entsprechende Umsetzung von Lightboard-Signalen in RS485- und CAN-Bus-Signale vornimmt (wenn ich das richtig verstanden habe). ...

    Hey Tom,


    rüstet das Connection Board auch das Parallel-Interface nach?