Daly geschrottet?

  • Hallo Tom,

    habe mittlerweile den 4. Lifepo Akkublock aufgebaut und lese mit Begeisterung deine Beiträge im Netz.

    Nun habe ich einen 200A Daly BMS der uns verrecken nicht geweckt werden will.

    Habe alles wie immer gemacht. Nun BMS getauscht und Fehler wandert mit BMS mit. Frage kannst du so ein BNS reparieren?

    Vielen Dank vorab

  • Hallo Thomas,

    wenn ich an Plus und blauem minus Messe, hab ich 13,26Volt. Messe ich Plus und schwarzem Minus habe ich 11,95V.

    Klemme ich eine Glühbirne an, brennt sie bei blau und bei Schwarz geht sie nicht. Auch wenn ich die Taste am Bluetooth drücke kann ich per App keinen Akkuzustand sehen.

    Habe gestern schon Ladestrom mit 14,4v drauf gegeben es geht aber nix. Vermute mal BMS defekt.

    Sobald ich einen andern BMS anschließe geht alles. Fehler wandert mit BNS. Deshalb die Frage, ob nannten reparieren kann?

    Wenn beim kloppe ich ihn in die Tomne.

  • Prüfe mal folgendes:


    1. Funktioniert Bluetooth? Falls ja: Welcher Status wird dort angezeigt?

    2. Liegen die Zellenspannungen in korrekter Höhe und Reihenfolge am Stecker des Balancerkabels an?

    3. Steckt der Stecker vom Bluetooth-Transceiver bis zum Anschlag in der UART-Buchse und ist dort auch kein Drähtchen abgerissen?

    4. Steckt der Stecker des Temperaturfühlers bis zum Anschlag in der NTC-Buchse?

    5. Weist der Temperaturfühler bei Zimmertemperatur einen Innenwiderstand von etwa 10kΩ auf

    6. Lässt sich das BMS initialisieren, wenn Du die Pins 6 und 7 der "Lightboard"-Buchse kurz mit einem Schlitzschraubendreher kurzschließt?



    Grüße, Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!