Der Ultimatron-Bug "Zweiter Aufguss" (App findet keine Batterien)

  • So richtig Scheisse ist es, wenn der Batteriehändler dem Kunden die Ultimatron-Batterie vorführen will und er es dann selber nicht gebacken kriegt, mit seinem neuen Android 13 Smartfon und der App "UltimatronFrance" Version 1.3.6, die Batterie zu verbinden. :motz: Und anscheinend bin ich auch nicht gerade der Erste, der hiermit ein Problem hat.


    Zwei Stunden Fehlersuche später, zwei ältere Android-Smartfons mit Android 8 und 9 konnten versuchsweise problemlos eine Verbindung herstellern :/, habe ich dann den Ultimatron-Support in Frankreich kontaktiert.


    Dort wusste man sofort Bescheid:


    "The reason why the APP can't connect to the battery is because the technician added a new function to the APP, but there is a little problem, so the APP can't search the battery Bluetooth, which affects the connection. We have contacted engineers to solve the problem and will update the new version of APP as soon as possible.

    You now advise customers to use a password to temporarily connect to the battery."


    Im Klartext: Die weiße App "UltimatronFrance" 1.3.6 arbeitet bei manchen Android-Versionen fehlerhaft!


    Aber so geht es trotzdem:

    1. Fünf Sekunden lang auf den Satz "Anschluss des Gerätes" drücken...


    ...2. Es öffnet sich ein Menü zur Eingabe eines Passwortes, das 123456 lautet...


    ...3. Sofort wird die Liste der gefundenen Bluetooth-Devices gefunden. Bitte das passende auswählen...


    ...4. Und schon: Voila!


    Problem für's erste gelöst. :)


    Aber sagt mal, liebe Leute von Ultimatron: Muss das echt sein? Zwei solche App-Klopfer in zwei Jahren? Die Batterien selbst arbeiten ganz hervorragend, sind sehr preisgünstig und von bester Qualität. Aber die App-Entwickler sollten eindeutig mal weniger von diesem Kraut rauchen... :doing:


    Achso: Die App zeigt nach diesem "Trick" auch noch andere Bluetooth-Devices im Empfangsbereich an, nicht nur Ultimatron-Batterien. Sinnvoll connecten lassen sich aber natürlich nur Ultimatron-Batterien.


    Grüße, Tom


    Edit: Inzwischen ist die App-Version 1.3.7 raus, damit soll es nicht mehr zu diesem Problem kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!