• Guten Tag,


    ich habe ein neues Tablet gekauft dass aber wohl lange beim Händler im Lager lag. Das Modell wird auch nicht mehr produziert. Der Akku war komplett leer und ich bin gerade am aufladen. Seit über 3 Std lädt es jetzt und ist erst bei 66 Prozent.


    Ich befürchte nach so einem ladeverhalten ist das Gerät bereits tiefenentladen gewesen. Muss ich mir sorgen machen dass der Akku defekt ist oder eine Gefahr darstellt ?


    Das Gerät ging übrigens nach ein paar Minuten aufladen auch an.

  • Warte erst mal ab. So wie es sich liest, wird die Batterie vermutlich noch ganz OK sein. Erst mal randvoll aufladen und dann einen Laufzeitversuch machen. Und sollte die Batterie tatsächlich nicht mehr die versprochene Kapazität aufweisen, hast Du ja noch die volle gesetzliche Sachmängelhaftung gegenüber dem Händler.


    Grüße, Tom

  • Cool. Danke. Ist es auch "normal" dass es jetzt solange dauert zum aufladen? Mein Kumpel hat das gleiche Tablet, deswegen wollte ich es auch, und da ging es wesentlich schneller. Jetzt sind es fast 4 Stunden und gerät ist bei 78 Prozent. Ich lade es mal voll auf 100 Prozent auf. Gefahr bzw Brandgefahr siehst du dann also nicht. Ich werde es morgen mal den Tag über anmachen und schauen wie lange die Ladung hält und ob danach das Aufladen wieder schneller geht.

  • Die Frage kann man nur beantworten, wenn man wenigstens

    1. die Batterie-Kapazität,
    2. den Ladezustand bei Beginn der Ladung und
    3. den Ladestrom des Ladegerätes

    kennt. Da Du nichts hiervon beschrieben hast, kann auch keine entsprechende Aussage über die zu erwartende Ladezeit getroffen werden.


    Grüße, Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!