daly BMS 250 stark schwankende Entladeströme

  • Hallo Leute,
    leider kann ich noch nichts zur verwendeten Firmware sagen, da ich erst heute abend oder morgen mein Notebook wieder bekomme.
    Ich habe das BMS mit einem ESP im Wifi eingebunden und verwende es per MQTT am Handy und im Homeassistant. Für Homeassistant brauche ich vernünftige Werte, was aber leider nicht möglich ist. Auch wenn ich den Wechselrichter für die Entnahme fest auf einen Wert stelle, schwanken die Angaben.
    Angeschlossen sind 8S Lifepo4 mit je 230AH. Die Entnahme liegt max. bei 600W, geladen kann max. mit 1500W.
    Auch mit dem Bluetooth dongle und der App werde diese Schwankungen angezeigt. In einem Forum wurde mal geschrieben das man es mit der Software einstellen kann. Ich finde leider diesen Thread nicht mehr, habe mir zumindest das USB-UART Kabel besorgt.
    Kann mir jemand helfen was zu tun ist um diese Schwankungen loszuwerden?
    Danke für eure Hilfe!

  • So, ich habe jetzt Werte zwischen 0 und 40A getestet (wobei Werte ab 20A scheinbar nicht mehr eingetragen werden)
    Es hüpft immer munter weiter.
    Dachte ich mir, such mal eben eine neue Firmware, aber das ist wohl auch nicht so einfach. Hier gibt es einen Sammelthread wo am Anfang steht das man mit PC-Master wenigstens den Anfang des Dateinamens rausbekommt, wohl wegen dem Prozessor und somit des richtigen Updates. Aber ich habe da nichst gefunden...;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!