Kapazitätseingabe beim Daly-BMS funktioniert nicht

  • Hallo Herr Rücker,

    Ich hänge bei der Eingabe der Parameter beim BMS, und zwar kann ich die Kapazität der Zellen nicht korrekt eingeben:

    Ich habe ja je 5 Zellen a 302 Ah parallel geschaltet und dann 4 von diesen Blöcken in Reihe. Das ergibt dann 4 Zellen je 1510 Ah. Diesen Wert akzeptiert das BMS jedoch nicht (302 Ah jedoch schon) Können Sie mir da helfen?


    Grüße, Peter T.

  • Hallo Herr T.,


    Daly-BMS akzeptieren nur Eingaben des Kapazitätswertes bis hinauf zu 1000Ah. Über diesem Wert liegende Eingaben werden nicht akzeptiert.


    Das ist für die Grundfunktionen des BMS aber kein Problem, nur die Ladezustandskontrolle (SOC) wird bei einem zu niedrig angegebenen Kapazitätswert natürlich nicht korrekt anzeigen. Um diesem Manko abzuhelfen, empfehle ich die Zuschaltung eines Batteriecomputers, der auch größere Kapazitäten verwalten kann. Dadurch verbessert sich zudem die Genauigkeit der Ladezustandsanzeige generell.


    Grüße, Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!