LiFePo Zellen von Grenergy 3,2 Volt 100 AH
-
-
Ich habe einen Hersteller in China gefunden , der solche Anschlüsse anbietet :
https://de.aliexpress.com/item…55961532096440000187101_8
Gruss Erwin
-
Hallo,
interessant. Saublöde Kontaktform!Die "Zentrierungen" dürften die Schweißpunkte sein. Exakt hier würde ich Gewinde-Sacklöcher von 6 bis max. 9mm tief reinbohren. Wenn man danach den (recht aromatischen) Elektrolyten riecht, hat man natürlich Pech gehabt.
Oder passende Ringkabelschuhe aufschweißen. Sollte mit einem kleinen Punktschweißgerät, wie man es für Rundzellen wie 18650er verwendet, kein Problem sein.
Grüße, Tom
-
Tom ,
Danke für Deine Anregung ,
aber es soll 100 Ampere an Strom fliesssen
und die Frage ist kann man das mit dem Punktschweissgerät
übertragen ?
Habe den Chinesen mal angeschrieben und warte auf seine Antwort .
Gruss Erwin
-
Wenn die Ableitbleche dick genug sind ja. Es fragt sich nur, wie dick die Ableitbleche sein dürfen, damit das Gerät diese noch sicher verschweißen kann. Das weiß ich leider auch nicht.
Grüße, Tom
-
Wenn die Ableitbleche dick genug sind ja.
Die Alu Platten sind 3 mm stark .
Gruss Erwin
-
Ich meinte die Dicke der Ableitbleche, die man auf die Zellenanschlüsse aufschweißt.
Grüße, Tom
-
Ich meinte die Dicke der Ableitbleche, die man auf die Zellenanschlüsse aufschweißt.
Nun da werden dann wohl normale Kabelschuhe verwendet
und die sind 1- 1,5 mm Stark
Gruss Erwin
-
So die Chinesen haben sich gemeldet , aber die Antwort
von denen kann man vergessen , ergibt keinen Sinn .
Gruss Erwin
-
Daran ist vermutlich der Baidu-Übersetzer schuld. Merkt man auch immer, wenn man sich Aliexpress-Angebote
durchliestdurchzulesen versucht. Teilweise ist der Sinn der Zeilen echt nur schwer verständlich. Mit etwas gutem Willen gelingt es mir aber meistens doch irgendwie. Blöd wird's aber, wenn man sich deren Antworten auf kritische Nachfragen oder Reklamationen anschaut. Dann treffen Geschwurbel, Ausreden und Dummstellen auf den Übersetzer und was dann da hinten rauskommt ist in der Regel ohne jeden geistigen Nährwert.Grüße, Tom
-
Entweder opfere ich eine Zelle ,
oder ich lass ein Röntgen Bild erstellen
um die Materialstärke messen zu können
Gruss Erwin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!