Hallo,
ich bin seit neuestem Besitzer einer 100Ah LiFePo4 Ultimatron mit SmartBMS und Bluetooth 4.0.
Nach meinem jetzigen Kenntnisstand muss ich an meinem Handy den Standort aktiviert haben, um mich mit dem BMS der Batterie zu verbinden. Leider muss ich mich auch jedesmal neu mit dem BMS verbinden. Wenn ich die App öffne und vergessen habe, den Standort zu aktivieren, wird mir die Batterie nicht angezeigt. Auch ein nachträgliches aktivieren des Standortes löst dieses Problem nicht, auch kein Neustart der App. Sondern nur ein Neustart des Handys. Sicherlich mache ich irgendwas falsch bzw funktioniert ein Detail bei mir nicht korrekt. Ansonsten wirkt das auf mich schon sehr unkomfortabel. Zudem es ja durchaus vorkommen kann, dass der Standort mal nicht gefunden werden kann. Habe ich selbst in Berlin in einigen Ecken erlebt. Wir wollen demnächst auf Reisen fahren und viel frei stehen. Wenn an manchen Orten kein Standort zur Verfügung steht, kann man sich nicht ins BMS einloggen? Gibt's eine Möglichkeit verbunden zu bleiben und sich nicht jedesmal neu verbinden zu müssen?
Das kann ja so eigentlich nicht gewollt sein.
Viele Grüße,
Roman