Moin!
Bei mir ist immer ein Wohnmobil der worst Case eingetreten, das EBL von schaudt ist durchgeschmort und beide Lithium-Batterien defekt. Das Bluetooth Modul der Batterien zeigt noch Daten an und reagiert auch auf Temperaturunterschiede. Jedoch zeigt ein multimeter definitiv 0,00 Volt an während eine Batterie 99% ladezustand und die andere 3% ladezustand ausweist.
Mit Trick konnte ein lithium-ladegerät aktiviert werden, jedoch auch nach zwei drei Tagen wurde keine Spannung festgestellt.
Die Flybat Batterien sind leider auch nicht zum öffnen, verfügen aber über einen steckeranschluss.
Ich kann auch nicht nachvollziehen wieso das Bluetooth Element zumindestens bei temperaturveränderung reagiert und diese anzeigt in der App auf dem Handy.
Kann jemand helfen? Oder sind die Batterien nur Schrott. Eine Firma die helfen könnte habe ich auch nicht gefunden.
Und jetzt sollen neue untersitzbatterien her mit ca 320 ah. Möglichst leicht und kompakt unterstellt sich natürlich auch wieder die Frage bei welchem ist die preis-leistung/gewichts frage am besten.