Qualitäts-Kabelsatz für Labornetzteile. Max. 15A.
  • Qualitäts-Kabelsatz für Labornetzteile. Max. 15A.
  • Endlich beim Messen die Hände freihaben!

15A Hochleistungs-Lade- und Messkabel

2034

Sehr hochwertiger Kabelsatz z.B. für Netzteile

18,00 €
Bruttopreis
Sofort ab Lager lieferbar
Lieferzeit: 1-3 Werktage
Menge

Beschreibung

Die zu Labornetzteilen mitgelieferten Kabelsätze sind meist von erschütternd schlechter Qualität. Weder können sie größere Ströme durchleiten ohne sich merklich zu erhitzen, noch sind sie ausreichend lang oder besitzen ausreichend hochwertige Stecker oder Krokodilklemmen.

Dieser Kabelsatz ist anders: Er bringt einen ausreichenden Leitungsquerschnitt mit, um bis zu 15A dauerhaft durchzuleiten, die Banenstecker sind wasserdicht mit den Leitungen verspritzt und exakt gefertigt und die Krokodilklemmen erst: Etwas besseres habe ich noch nicht gefunden! Daher sind diese Kabel mein unbedingter Tipp als Hochwert-Nachrüstung für Labornetzteile.

Übrigens lassen sich diese Kabel auch perfekt für Messungen mit dem Multimeter verwenden, denn die dort serienmäßig verwendeten Tastköpfe sind zwar für Messungen an der Unterseite elektronischer Leiterplatten optimal, aber wann misst man dort schon? Viel öfter misst man doch an Batterieklemmen oder sonstigen Schraubanschlüssen. Hier spielen die Kabel mit den Krokodilklemmen ihre überlegene Handhabung erst richtig aus, denn man klemmt die Krokoklemmen einfach an Batteriepole oder Schrauben, wo sie 100%ig sicheren Kontakt gewährleisten und hat dann die Hände frei. Wer solche Kabel einmal verwendet hat gibt sie nie wieder her (fragen Sie nicht woher ich das weiß...).

Kabellänge 1m
Querschnitt 2,5mm
Isolierung aus äußerst flexiblem Weich-PVC

Artikeldetails
2034
Vielleicht gefällt Ihnen auch
4 andere Artikel in der gleichen Kategorie: