Frage zu Ladewandler 12V/12V/60A + MPPT-Solarregler 30A

  • Ich denke die booster-Funktion ist wohl überall gleich, aber speziell geht es mir um diesen booster oben; Aktuell habe ich einen Redarc 1240 verbaut, funktioniert eigentlich ganz gut, bis auf eine Macke; Nach einer Stunde Fahrzeit schaltet der booster ab. Da hilft nur ein Reset, Masse weg und wieder dran, dann gehts weiter.

    Ich habe die ganze Beschreibung zu den obigen boostern gelesen, die verschiedene Stufen werden schön in der Grafik angezeigt, und sind auch mit h beschriftet, aber wie viele Stunden lädt der booster in welcher Ladestufe?

  • Nun kenne ich diese Type nicht, aber eine Zeitfunktion ist m.W. diesem Gerät nicht enthalten. Daher nehme ich an, dass Dein Ladebooster schlicht einen Defekt aufweist, aufgrund dessen er immer nach einer gewissen Zeit abschaltet. Sowas in der Art hatte ich mit meinen Geräten auch schon mal. Das ist fast immer durch Bauteilefehler bedingt.


    Grüße, Tom

  • Achso, dann hab ich die Frage falsch gedeutet.


    Die MicroCharge-Ladewandler laden bis die Ladeschlussspannung der Batterie erreicht wurde und der Ladestrom danach deutlich absinkt. So wird der Ladeschluss sicher erkannt. Dann vermindert sich die Spannung des Ladewandlers auf die Erhaltensladespannung.



    Grüße, Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!