hallo herr rücker
folgendes problem:
mercedes sprinter 519 euro6 mit batterie und generatormangementsytem, aufbau als wohnmobil, firma phoenix.
die batterie 210AH des aufbaus wird nach vorn entladen mit maximal 15 ah, geladen wird nur beim bremsen und im stand oder bei lichtfahrt, der generator 220a regelt ansonsten völlig runter und erfasst nur die parameter der fahrzeugbatterie.
der übergabepunkt an die aufbaubatterie, befindet sich unter dem sitz und wird dann im hinteren teil durch ein victron inteligentes relais gesteuert ( zusammen bei 13,2 und trennung bei 12,1 volt)
nach über 900 km ist es nicht möglich die aufbaubatterie vollständig zu laden, da auch der kühlschrank (kompressor )noch ca. 5 ah zieht. sehen sie eine möglichkeit dies zumindetens teilweise, regeln oder steuern zu können?
der mosfet regler scheint ein guter ersatz zu sein, um zumindestens die entladung zu stoppen. ich wäre ihnen wirklich sehr dankbar für lösungsansätze, da ich auch mit dem hersteller in verbindung getreten bin und dort irgendwie nicht oder sehr gering beachtet werde. meiner meinung ist dies ein sehr grober mangel, zumal die ladung kaum an, oder über 14 volt geht.
ein lösung ist ein zweitgenerator nur für den aufbau, aber zumindest fürs erste der mosfet schalter.
vielen dank