4G-LTE-WiFi-Adapter für Daly WiFi-Transceiver und 12V Speisespannung
  • 4G-LTE-WiFi-Adapter für Daly WiFi-Transceiver und 12V Speisespannung
  • Weltweite Steuerung und Kontrolle von Daly-BMS über die Daly "Smart BMS"-App.

4G LTE/WiFi-Umsetzer z.B. für Daly WiFi-Transceiver und 12V-Anschluss

2174

12V 4G LTE wireless WLAN/WiFi-Router

72,27 €
Sofort ab Lager lieferbar
Lieferzeit: 1-3 Werktage
Menge

Beschreibung

Nach dieser neuen Funktion haben viele gesucht!

Viele moderne Daly-BMS bringen bereits eine WiFi-Funktion (WLAN) mit (über den zum BMS gehörenden Bluetooth/WiFi-Transceiver), um einen deutlich weiteren Aktionsradius gegenüber der bisherigen Bluetooth-Funktion zu erhalten. Allerdings wird zur Nutzung dieser neuen Funktion natürlich ein WLAN-Access-Point benötigt. Es funktioniert aber auch weltweit über 4G/LTE-Mobilfunk:

Hierfür wird ein 4G LTE/WiFi-Umsetzer benötigt, über den das WLAN-Signal des Daly-BMS ins Internet weitergeleitet wird, damit man seine Batterie weltweit überwachen und konfigurieren kann. Das Problem hierbei: Finden Sie mal einen 4G LTE/WiFi-Umsetzer, der mit 12V-Batteriespannung funktioniert.

Dieses kleine Set löst das Problem:

In den 4G LTE/WiFi-Umsetzer wird zur Verbindung mit dem Internet eine SIM-Karte eingesetzt und der betriebsbereite Umsetzer wird dann über den beiliegenden 12V/USB-Adapter mit Strom versorgt. Schon ist das System aktiv und weltweit über das Internet erreichbar. Einerseits über die Smartfon-App, andererseits aber auch über die Daly-Cloud via Webbrowser. Die Smart BMS-App von Daly bringt bereits die Wifi-Funktionalität mit. Es reicht also ein normales Smartfon mit Smart BMS-App aus, um die Batterie weltweit zu überwachen bzw. fernzusteuern oder zu konfigurieren.

Perfekt für alle, die mehrere oder gar viele Batterien an unterschiedlichen Orten überwachen müssen!

Mit diesem Set kann man auch die Funkreichweite im Nahbereich ohne durch WLAN deutlich erhöhen, auch ganz ohne einen WLAN-Access-Point wie z.B. eine Fritz-Box bereitstellen zu müssen, denn auch ohne SIM-Karte arbeitet der 4G LTE/WLAN-Umsetzer mit der Möglichkeit der 12V-Batteriespeisung als WiFi/WLAN-Access-Point mit gegenüber der normalen Bluetooth-Funktion stark erhöhter Reichweite von bis zu 50m, während eine Bluetooth-Funkstrecke meist nur 5m Entfernung sicher überbrücken kann. Wer die Möglichkeit hat einen oder mehrere WLAN-Repeater einzusetzen, kann die Reichweite und Wirkungsfäche noch ganz erheblich erweitern.

Bitte beachten:
Das Set ist geeignet für alle Daly-BMS mit WiFi/WLAN-Funktion!
Nicht passend für BMS, die nur einen Bluetooth-Dongle ohne WiFi-Funktion mitbringen!

Infos: Anleitung: Daly WLAN-(Wifi-) Modul aktivieren

Technische Daten:

4G LTE/WiFi-Umsetzer mit USB-Anschluss (zum Betrieb über LTE-Mobilfunk wird eine SIM-Karte benötigt)
12V Gleichspannungswandler, max. 15W Leistung
Ruhestromverbrauch Spannungswandler + 4G LTE/WiFi-Umsetzer: ca. 100mA
Protokoll: IEEE802.11b/g/n WiFi Dongle Hotspot
Maximale Datenrate: 150MBit

Lieferumfang:

1 x 4G LTE/WiFi-Umsetzer mit USB-Anschluss und Anleitung (englisch)
1 x Gleichspannungswandler12V/15W

Artikeldetails
2174
15 andere Artikel in der gleichen Kategorie: