Guten Tag ,
Daly BMS uart, keine Verbindung zum BMS
-
-
Was will der Mann uns sagen?
Grüße, Tom
-
Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem, mein BMS lässt sich nicht auslesen bzw ich kann keine Verbindung zu meinem PC herstellen. Ich habe mir einen Uart bestellt und alles installiert, Programm ist installiert um Verbindung zum Uart hergestellt, jedoch kann ich keine Daten auslesen.
Bitte um Hilfe, Gruß Franz
-
-
-
Dieses Programm hab ich mir runtergehen.
-
Und auch dieses.
-
Das BMS hat die Bezeichnung, R05W1-*-HD21
-
Eines der beiden Programme sollte funktionieren.
Hast Du den richtigen COM-Port für den USB-Adapter eingestellt? Die Baudrate muss 9600 betragen und das Protokoll 8N1 (also Parity none). Und die UART-Schnittstelle muss zuvor natürlich gestartet werden. Also entweder BMS kurz via Ladestrom initialisieren, vor Anschluss des USB-Adapters mittels der Taste des Bluetooth-Transceivers das UART starten, oder meinen Aktivierungsschalter verwenden. Dann sollte es klappen.
Grüße, Tom
-
-
Das Bild zeigt die App, wenn die UART-Schnittstelle keine Daten liefert. Dann werden immer 26,4V und 15A bei 0% Ladezustand angezeigt. Da wird vermutlich das BMS defekt sein.
Grüße, Tom
-
Bei der anderen Batterie spring dieses Bild der App in Bruchteil von einer Sekunde um und es sind die Daten der Batterie abzulesen.
-
Danke Tom, dass vermute ich auch.
-
Eben.
-
Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem, mein BMS lässt sich nicht auslesen bzw ich kann keine Verbindung zu meinem PC herstellen. Ich habe mir einen Uart bestellt und alles installiert, Programm ist installiert um Verbindung zum Uart hergestellt, jedoch kann ich keine Daten auslesen.
Bitte um Hilfe, Gruß Franz
Hallo...gibt es schon Fortschritte bei der Verbindung ? Meine funktioniert auch nicht....
Ich vermute weil der Treiber nicht richtig erkannt wird.......oder nicht kompatibel ?
Liegt's an der Systemversion ?
-
Hier ist der Windows-Treiber für den im Daly-USB-Adapter verwendeten CH340-Chip: https://www.microcharge.de/dow…_Install_Windows_v3_4.zip. Zwar sollte Windows den auch von selbst finden, aber wenn es nicht automatisch klappt, sollte dieser passen.
Dazu, dass von den beiden oben aufgeführten Programmen jeweils nur eines zu einem bestimmten BMS passt, ist schon viel geschrieben worden. Einfach testen mit welchem es funktioniert.
Grüße, Tom
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!