life po 4 2x100ah 12volt in ein elecktromobil einbauen?

  • HABE EIN SENIORENMOBIL UND HABE 2x 100ah mit 12volt eingebaut! meine frage bis wieviel prozent kann ich diese batterien runter fahren. habe auf dem händy eine bms anzeige! sende mal ein bid vom mobil mit der motor hat eine dauerlast von 550 watt und bis 1800watt kann mir jemand helfen .bin schon älter und schwerbehindert deshalb die frage wie lange ich mit diesen batterien fahren kann. also jede accu hat 12 volt und 100 ah

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo,


    ooch, Sie belästigen mich nicht. Das hier ist ja ein Forum und es ist ja dafür da, das Fragen gestellt und beantwortet werden. Also alles gut. :)


    Leider ist das Bild der App etwas unscharf (am besten mit der "Screenshot-Funktion" Bildschirm aufnehmen (bei Android Leise-Taste und Aus-Taste gleichzeitig drücken, dann ist es rasiermesserscharf) und ich glaube auch nicht, dass ich die App kenne. Soweit es sich um zwei parallel geschaltete LiFePO4-Batterien handelt, sollte sich die App mindestens zwischen den beiden Batterien umschalten lassen. Es reicht aber auch aus, sich die Daten einer Batterie anzuschauen. Wenn Batterien parallel geschaltet sind, weisen sie immer in etwa dieselbe Spannung und damit auch denselben Ladezustand auf.


    Grüße, Tom

  • Hallo Mannie,

    LiFePO4-Batterien kann man problemlos voll durchzykeln, das macht denen kaum etwas aus. Einfach randvoll aufladen und dann entladen bis sie leer sind und dann wieder von vorn. Kein Problem. :)


    Grüße, Tom

  • vielen dank für meldung! hätte noch eine frage wie oft kann ich die batterieladen,wenn ich zu beispiel 20-30 kilometer gefahren bin kann ich dann auch sofort wieder voll laden weil ich wenn wetter ist oft fahre,und ich immer gerne eine volle ladung hätte, damit ich nicht irgendwann stehen bleibe vielen dank nochmal für ihre mitteilung.... manfred....

  • Das ist überhaupt kein Problem. LiFePO4-Zellen kann man problemlos immer voll geladen halten. Zwar lässt dann die kalendarische Lebensdauer etwas nach, aber das macht sich wohl frühestens nach 10 Jahren bemerkbar. Und selbst dann nur geringfügig.


    Grüße, Tom

  • vielen vielen dank für ihre nachricht ! jetzt bin ich beruhigt, denn ich habe versuch bei dem händleroder auch anderen händler auskunft zu bekommen, aber keiner hat mir eine richtige antwort gegeben wie SIE!! vielen dank noch mal. MfG MANFRED..........

  • ja ich nehme an sie w3issen ewsnicht und wollen nur verkaufen!! habe noch eine frage werde morgen machen denn heute abend ist es aus cgesundheitlichen gründe nicht mehr möglich VIELEN DANK FÜR DEINE NACHRICHT! werde mich morgen noch mal melden mit einer frage wünsche ihnen noch einen schönen abend!!!

  • hallo gutenmorgen!entschuldigen sie bitte das ich sie so oft belästige.ich habe de3n mein elecktromobil und die batterie lifepo 4 sind ja zusammen geschaltet, 2x12 volt und die 100 ah. ind den batterien sind ja bms eingebaut, so das mann sie mit einer app auf dem händy überwachen kann.meine frage ? habe ja 2x 12volt batterien werden beide batterien auf dem händy angezeigt oder nur eine batterie. mus noch sagen das beide batterien mit einem ladegerät für lifepo am mobil geladen werden. sende ihnen mal ein bild von dieser app.vieleicht können sie mir erklären wie ich das überwachen kann was diese anzeigen bedeuten, und ob nur eine batterie überwacht wird beim laden und fahren.. entschuldigen sie das ich so mit meinen fragen belästige.... manfred.....

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo,


    ooch, Sie belästigen mich nicht. Das hier ist ja ein Forum und es ist ja dafür da, das Fragen gestellt und beantwortet werden. Also alles gut. :)


    Leider ist das Bild der App etwas unscharf (am besten mit der "Screenshot-Funktion" Bildschirm aufnehmen (bei Android Leise-Taste und Aus-Taste gleichzeitig drücken, dann ist es rasiermesserscharf) und ich glaube auch nicht, dass ich die App kenne. Soweit es sich um zwei parallel geschaltete LiFePO4-Batterien handelt, sollte sich die App mindestens zwischen den beiden Batterien umschalten lassen. Es reicht aber auch aus, sich die Daten einer Batterie anzuschauen. Wenn Batterien parallel geschaltet sind, weisen sie immer in etwa dieselbe Spannung und damit auch denselben Ladezustand auf.


    Grüße, Tom

  • HALLO TOMM! hätte noch eine frage, habe mir ein neues ladegerät gekauft smart charger 12 und 24 volt und 25 amper mit welcher spannung lade ich meine 24 volt batterien am besten? 30% --60%--oder 100% ES IST KEINE RICHTIGE BESCHREIBUNG DABEI WOMIT ICH KLAR KOMME.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!