Connection Board WNT

  • Hallo Allerseits,

    nun bin auch ich mal mit meinen Erfahrung mit dem WNT-Board dran. Vielleicht ist es für andere nützlich.

    Habe ein 16S Daly Bms mit BT ohne RS485/Can, bestellt im August 2021 bei Aliexpress. Dazu wollte ich eine Kommunikation

    zu meinem Voltronic Axpert VM3 aufbauen, dies ist aber nur über die RS485 möglich.

    Also WNT-Board bei Tom bestellt, einige Tage später trudelt dies ein. Voller Erwartung das Board an den Lightboard

    angeschlossen, -nix-. :/ Verkabelung nochmals kontrolliert, kann ja fast nichts schiefgehen da das Kabel beiliegt.

    Lediglich hinten am Board leuchtet eine kleine Led sehr schwach. :rolleyes:.

    Danach hatte ich Tom kontaktiert, der mit versicherte dass das Board funktioniert. Weiters den Hinweis dass ältere Boards am

    Lightboard lediglich 3,3V hätten. Nach Recherche im Netz gibt es gefühlt nix zu meinem Board das die Anschlüsse definiert. Also

    Multimeter raus und nachmessen. Tatsächlich, nur 3,3V am Versorgungspin. An der Uart Buchse jedoch 12V8). Also Elektronikkiste

    auf und nach passendem Stecker gesucht, so verdrahtet dass das WNT am UART funktioniert. Nach erfolgreichem Test das originale

    Kabel (rote Ader 12V) auf den UART umgepinnt.

    Gruß

    Simon

  • Also Du hast einfach die 12V-Speisespannung von Pin 3 des UART-Ports auf Pin 2 des Lightboard-Anschlusses des Connection-Board gegeben und es funktioniert? :):)


    Ein Hinweis von mir noch: Du schriebst


    "Weiters den Hinweis dass ältere Boards am Lightboard lediglich 3,3V hätten".


    Präzisierung von mir:


    Nicht die älteren Connection-Boards haben 3,3V, sondern die älteren BMS am Lightboard-Anschluss.


    Grüße, Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!