Daly-App crasht permanent beim Start

• Seit gestern Abend (07.07.2024, 18.00 Uhr) crasht die Daly Smart BMS App V4.0.2 permanent. Nicht nur bei mir, sondern auch bei vielen meiner Kunden. Ich vermute, dass mal wieder ein Update der App bei Google schiefgegangen ist. Erfahrungsgemäß löst sich das Problem aber nach kurzer Zeit von selbst.

Alternativ kann die SmartBMS Utility-App von Fabian G. verwendet werden. Sie kostet aber EUR 7,99 als App-Kauf und soll für Daly- und JBD-BMS geeignet sein.

Grüße, Tom

• Ich kann bestätigen, dass die SmartBMS Utility-App von Fabian G. einwandfrei funktioniert. Wenn das Gerät nicht gleich in der Übersicht angezeigt wird, einmal auf das Symbol mit der Lupe klicken und die "ungefilterte Suche" aktivieren. Fabian antwortet bei Problemen mit der App auch superschnell. Hatte vor Monaten das Problem, dass meine Daly-Bluetooth-Adapter nicht von der App erkannt wurden. Habe ihm dann nen Dongle zum analysieren geschickt und er hat die App dahingehend gefixt bekommen :thumbup::thumbup::thumbup:

• Zwischenzeitlich wurde die aktuellste App V4.0.3 in den GooglePlayStore hochgeladen, diese hat das Problem nicht mehr.

Also: Defekte Version 4.0.2 komplett deinstallieren und Dateien löschen, dann die aktuelle V4.0.3 im GooglePlayStore laden und installieren.

Ich werde die Auto-Update-Funktion bei der Daly Smart BMS App deaktivieren, damit ich zukünftig nicht mehr in jedes dümmliche Software-Loch reinstolpere, welches die Daly Ingenieure graben... <X

Grüße, Tom

• Bis auf solche gelegentlichen Aussetzer, wenn irgendein Dulli eine unzureichend getestete App-Version in den Google-Play-Store hochlädt, kann ich über die Daly-App nichts negatives sagen: Sie tut was sie soll und das sehr gut. :)

Grüße, Tom

• Servus,

ich verwende gerne SmartBMS Utility,

funktioniert sehr stabil und ist sehr übersichtlich.

Danke für den guten Tip hier im forum.

Nun habe ich ein neues Daly BMS K(?) Serie von microcharge.de,

und kann keine Verbindung zu SmartBMS Utility herstellen.

Ich sehe das Daly in der erweiterten Auswahl, dann kommt die Information:

Keine Daten erhalten. Ist dieses Gerät kompatibel?

Dann habe ich SmartBMS Utility deinstalliert, und dann neu installiert.

Keine Änderung.

In der Daly App sehe ich mein neues Daly, und kann es auch einstellen.

In SmartBMS Utility nicht.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

lg

M.

• Danke Tom,

ich denke, die aktuelle Daly BMS 12V 100A bestellt Anfang Februar 2025 bei microcharge.de ist aus der K-Serie,

richtig?

Wenn ich dem Hr. Gehrke schreibe, muss das richtig sein.

Ich finde die App übersichtlicher als die originale Daly.

Wäre schade drum, wenn das nicht mehr funktioniert.

lg

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!