• Hallo,


    kann man die Baugruppe auch sinnvoll für 24v...sprich für 2 Baterien in Reihe verwenden....


    sammele nämlich LKW und habe im Winter zur "Aufarbeitung" immer mehrere Akkupacks zum laden....


    ein Oldi von mir brauch nämlich immer ein fast jungfräuliches 24v Pack, da der Startstrom einfach gigantisch ist...


    gruß


    PS: es ist mir schon klar das ich den Bausatz nach 24V umkonfigureien muß

  • hmmmm, d.h. es ist unerheblich ob ein oder zwei an dem ding hängen.....reichen dann aber die Pulse aus oder muß man da noch etwas mehr "Speed" geben...


    hat jemand das schonmal gemacht oder wäre ich der Beta?????


    Wie Hoch muß die Spannung sein die aus dem LM317 kommt ? reichen da 26V oder müssen es mehr sein...
    Können die IC´s das eigentlich....


    Fragen über Fragen?????


    gruß

  • Leistungsmäßig macht das keinen merklichen Unterschied. Pulser mit abweichender Spannung habe ich auf Bestellung auch schon angefertigt.


    Ich empfehle 13,8V vor der Shottky-Diode je 6 Akkuzellen, also insgesamt 27,6V bei 2 x 6 Zellen.


    Der CD4047 verträgt nur 15V. Hier wird man also mit einem Vorwiderstand und einer 15V-Zenerdiode arbeiten, um das IC vor Überspannung zu schützen. Datenblatt CD4047


    Der LM339N darf bis 35V gefahren werden, also kein Problem. Datenblatt LM339N


    Grüße, Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!