In welchem Zustand ist meine Batterie? Was nun tun?

  • Rainer,

    ich bin etwas irritiert, verkaufst du Sportlerdress, für amerikanische Athlethinnen? ;):love:

    So ich war auf nächtlicher Katzenjagd und auf der suche nach den Stromdieben, bzw. wegkriechende Elektronen oder sulphatierte Bleiblättchen.. 8o


    Hab 4 Kannen Kaffee gekocht und den Satz um's Auto gestreut... Dann stand ich 5:30 Uhr wohl so im Hoflicht, dass die Katze gar nicht morgendlich frei gelassen wurd.^^


    Hatte nun nach über 20 Minuten nach abschließen des Auto's 12,71Volt...:)

    Seit der Ladung waren knapp 13 std vergangen.


    Ich hab übrigen's das rechte Messgerät, aus dem Video bei Minute 14:47.

    Youtube Video, Messgerät dt 132 A

    Sollte ziemlich genau sein...


    Macht viel aus mit der Ruhespannung bei mir, leider kann ich im schlecht die Haube offen lassen, wegen den Tieren.. Auto steht draußen.

    Nach dem abschließen lag die Spannung erst bei 12,54 oder 12,55Volt... wartete dann einige Minuten und hatte dann irgendwann 12,71V.

  • Hatte nun nach über 20 Minuten nach abschließen des Auto's 12,71Volt...

    Das ist gut.


    Nach dem abschließen lag die Spannung erst bei 12,54 oder 12,55Volt... wartete dann einige Minuten und hatte dann irgendwann 12,71V.

    Normal.


    Ich hab übrigen's das rechte Messgerät

    Die 2. Stelle hinter dem Komma macht nur Sinn um einzuschätzen, sind es 12,7 V (12,70-12,74) oder 12,8 V (12,75-12,79 V). Selbst dem Zehntel Volt sollte man bei diversen Meßgeräten nicht ganz vertrauen.


    verkaufst du Sportlerdress

    Als VARTA noch VARTA war (AFA ist eine Tochter gewesen), hatte man es mit schönen Frauen in der Werbung.


    Rainer

  • Also nachdem ich nun ein zweites mal geladen hatte, nach 1,5 Wochen nochmals... Hatte ich Samstag schon den Eindruck, dass das Auto nun kraftvoller startet. Der Spannungseinbruch scheint nicht mehr ganz so zu sein.


    Heute bin ich mal wieder mit Sitzheizung gefahren, hab die Haube jetzt offen gelassen, dann kann ich in 12 std messen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!