Hallo Hderr Rücker,
bereist in einem Telefonat vor sech Wochen habe ich Ihnen die Probleme mit der am 25.03.23 , Rechnung 10491, Ultimatron geschildert. Ergebniß war das ich die Batterie erst mal weiter nutze und mich nach meiner Rückkehr bei ihnen melde um eine kurzfristige Lösung, am einfachsten ein Umtausch, zu finden.
In meinem Telefonat am 13.05.24 war davon keine Rde mehr. Es ging darin nur um möglichen Störquellen und andere Ursachen auf die Sie natürlich keinerlei Einfluß haben.
An einer Inaugenscheinnahme bei Ihnen vor Ort hatten sie keinerlei interesse.
Sie boten den Versand nach Frankreich an.
In der Zwischenzeit habe ich mit einem Bekannten, er ist Ingenieur für Nachrichtentechnik, die Batterie ausgebaut und in einer dafür vorgesehen Alubox getestet. Das Ergebniß ist genau so wie mir vorhergesagt wurde. Hier haben keinerlei Störquellen eine Einfluß auf das Ergebnis.
Die App zur Steuerung und Abfraqge ist einfach eines, Schrott und funktionsuntüchtig.
Dazu gibt es den Fehhler des nicht vorhandenen Datenaustausches zwischen dem Bluetooth Modul und dem BMS. Für mich ist ja nicht ersichtlich ob das BMS überhaupt arbeitet und an der Batterie möglicher Weise erheblicher Schaden etsteht.
Da ich am 21.05. bis in die erste Juniwoche auf Reisen bin, und ab mitte Juni möglicher Weise bis Ende Oktober ebenfalls, bleibt mir somit nur die Möglichkeit mir eine neue verlässliche Markenbatterie zu beschaffen. Ich möchte nicht gezwungen sein, wegen einer defekten Batterie meine Reise abbrechen zu müssen und tausende Kilometr nach Hause zu fahren.
Das heißt natürlich nicht das ich die von Ihnen erworbene einfach verschrotten werde.
Ich ärgere mich auch darüber, daß ich von Ihnen und der Batterie am Anfang begeistert war und sie an andere Personen in meinem Umfeld weiter empfohlen habe. Das war ein gravierender Fehler.
Das ganze erschüttert auch meine Lebenseinstellung, in der Regel nichts bei den Großen zu kaufen, sondern Kleinunternehmer zu unterstützen.
Dieser Mail werde ich ein Screen aus meiner App anhängen, daraus ist ersichtlich das das BMS keine Daten liefert.
Möglicher Weise ist das BMS defekt und die Batterie bicht nutzbar.
Ich erwarte eine reaktion von Ihnen,
Horst W.