Ich habe im Frühling ein MicroCharge-Bigblock: 12,8V/302Ah LiFePO4-Batterie gekauft. Ich verwende als App. SMART BMS, lokale Überwachung. Bis vor einer Woche hat alles funktioniert.
Ich habe das WoMo 1 Woche in einer Halle eingestellt, keine Nachladung der Batterie, weder durch Solar noch Landstrom. Aber alle Verbraucher sind abgestellt. es könnte sein, dass das Womo vielleicht mal warmbekommen hat (Lackeinbrennen). Glaube aber nicht, dass es im Inneren über 50 Grad war.
Bluetooth am Handy funktioniert. Ganz sicher. Licht etc. funktioniert.
Ich bekomme keine Daten mehr angezeigt. Es zeigt den Batterie Typ Typ an und wenn ich den anklicke kommt 0 % , Restladung 1,2 Ah. Ich gehe davon aus die Daten werden nicht ausgelesen.
Wenn ich mit Bluetooth mein Victron MPPT auslese, zeigt die Batterie 13,5V an. Wenn ich über das Steuergerät der WoMo Stromversorgung (ID Media) den Ladestand der Batterie anschaue zeigt diese auch 13,5 Volt an. Wenn ich die Batterie mit dem Voltmeter messe zeigt das Voltmeter 13, 46 Volt an.
Irgendwelche ähnlichen Erfahrungen gemacht? Was kann man machen, resetten etc...>Was soll ich tun ??