Hochgenaues Mikro-Ω-Meter
  • Hochgenaues Mikro-Ω-Meter
  • Vergoldete Krokodilklemmen für genaue Messungen.
  • Akku-Rundzellen schnell und genau vermessen.
  • Innenwiderstandsmessungen an Akkus und Batterien sind die Spezialität dieses Mikroohm-Meters.
  • Auch passive Bauteile wie Widerstände lassen sich leicht und genau vermessen, wo normale Multitester längst aufgeben müssen.
  • Auch der Innenwiderstand von Elektrolytkondensatoren kann dieses Gerät erfassen.

LQ1060S: Hochgenaues Mikro-Ω-Meter

2112

µΩ-Messung gab es bisher NUR im professionellen Bereich!

Messanschlüsse
84,03 €
1 - 3 Werktage
Menge
Sofort ab Lager lieferbar!

 

Beschreibung

Einzigartiges Innenwiderstands-Messgerät, das sogar im Mikroohm-Bereich misst! Hohe Messgenauigkeit durch Vierdrahtmessung über spezielle Messspitzen mit integrierten Tastköpfen. Direkte Widerstandsmessung von spannungsführenden Akkuzellen und sogar ganzen Batterien möglich, ohne erhöhte Messtoleranz. Aufgrund des Innenwiderstands lassen sich defekte Akkuzellen problemlos und schnell aufspüren. Diese Geräte verwende ich selbst, um bei Batterie-Wareneingänge die Lieferungen auf Qualität und gleiche Impedanzen zu überprüfen und sie haben mir schon so manchen "Montags-Akku" aufgespürt.

Das Gerät ist ein echter Chinese: Chinesischer Aufdruck, chinesisches Menü (ich liefere das Gerät natürlich mit auf englisch umgestelltem Menü), Anleitung in Mandarin. :-/ Da aber letztlich sowieso nur der Innenwiderstand und die Spannung gemessen werden, ist eine vollständige deutsche Betriebsanleitung m.E. entbehrlich. Bei Gelegenheit werde ich mal eine schreiben und dann hier zum Download anbieten.

Das Gerät benötigt keine Batterien zum Betrieb, sondern besitzt einen eingebauten Lithium-Akku, der über USB aufgeladen wird (es liegt kein Ladekabel bei, es passen aber die bekannten Micro-USB-Kabel).

Also ein sehr spezielles Messgerät. Nicht jeder braucht es - aber wer es braucht, kommt ohne es nicht aus!

Artikeldetails
2112
14 andere Artikel in der gleichen Kategorie: