Das ist eine hervorragende Idee. Wer über entsprechende Daten verfügt, darf Sie jederzeit gern in einem hier dafür noch zu erstellendem Thread hochladen.
Grüße, Tom
Das ist eine hervorragende Idee. Wer über entsprechende Daten verfügt, darf Sie jederzeit gern in einem hier dafür noch zu erstellendem Thread hochladen.
Grüße, Tom
Und gleichzeitig die Firmware zusammentragen die sich im Internet finden lassen. Ich habe in der letzten Tagen schon angefangen zu sammeln.
Heute morgen kam die Nachricht von Daly-Ruby, die kaputte 2.4er-App sei vom Playstore entfernt worden. Ich hab's gerade eben (28.12.2022, 16.30 Uhr) ausprobiert, aber genau dieselbe schrottige 2.4er bekommen wie zuvor.
Aua!
Grüße, Tom
Vielleicht noch irgendwo zwischengespeichert, mal abwarten.
Ich sehe noch ein Problem - Firmware Fehler. (Ich rede über "Daly LiFePo4 80A 8S BMS").
Ich kenne Versionen wo die SOC Anzeige (Power Board) ist fehlerhaft ist (nur zwei LED Leuchten).
Die Chinesen haben es mit 31_211225_LEDT Firmware gefixt. Nur wenige es merken, weil wenige die Anzeige nutzen (ich aber).
Zweite mir bekannte Fehler ist ganz schlimm, das ist total unplausible Strommessung (Anzeige im Apps), der Strom-Entladewert spring in paar Sekundentakt und zeigt Zufallswerte.
Mit dem Fehler funktioniert auch die Einstellung für Entlade-Strombegrenzung nicht (Sicherheitsrelevant).
Dafür habe ich mit Alihändler gekämpft (so muss man leider nennen), aber mit Erfolg. Zuerst habe ich die 31_220224*CACD Version bekommen, da war DAC Fehler behoben, aber wieder die SOC Anzeige kaputt! Wahnsinn. Danach habe ich die 31_20220224_CADC Version bekommen da hat DAC und SOC funktioniert. Wichtig - beide aus 24 Feb 2022.
Jetzt sehe ich neuere Versionen, wie 31_221110_100T im Umlauf. Da ist wieder DAC Bug drin!!! (alle zwei BMS bei mir). Firmware aus November, nach Februar erstellt!!! Ticken die Chinesen richtig?
Die Frage - funktioniert bei euch die Entlade Strom Anzeige im "Smart BMS"Apps (egal Welche Apps Version) mit xxxxxx_100T Firmware?
Oder nur mich hat es erwischt (Montagsgeräte?)
Wäre ja auch ein Fehler wenn eine verbesserte Version wieder die 2.4.0 bekommt.
Kommt denn ein Update und muss die Firmware dann auch erneuert werden, das hat "Ruby" bestimmt nicht geschrieben?!
Die Nachricht von heute Vormittag lautete:
Dear Thomas, Kindly be informed that the 2.4revision app has been removed. Kindly check it. kindly find the attached file that can adjust customer BMS data lost or not for the app updating issue. if the BMS lost the data, we need send the program to update the BMS through PC app. Thanks a lot. Yours Sincerely Ruby Zang
Im Prinzip schrieb sie genau das, worum ich sie vorher mehrfach gebeten hatte, nämlich dass sie die erforderlichen Firmware-Daten schicken möge.
Und dann lag noch eine Word-Datei bei. Ziemlich krude das ganze. Ich hab's zur Vorsicht mal ins PDF-Format konvertiert. Aber der Inhalt der Word-Datei sah vorher schon so schräg aus...:
Grüße, Tom
Es wäre hilfreich, wenn Du die vorhandenen Firmware-Versionen irgendwo zum öffentlichen Download stellen würdest (z.B. über die Funktion "Dateianhänge" in diesem Forum).
Grüße, Tom
tomex magst du Mal bitte die 31_20220224_CADC hochladen?! Nen bekannter mit der "kaputten" SOC-Anzeige wäre dir sehr, sehr dankbar
Die FW und neuste PC Master 2.1.9 Software liegen in:
https://diysolarforum.com/thre…-which-fails.52465/page-2
Und die "31_20220224_CADC" FW auch unten (für 80A 8S LiFePo4 Smart Daly).
WICHTIG - "31" am Anfang bedeutet 8S (und wahrscheinlich auch 16S), und nicht unbedingt 4S.
Die SOC Anzeige ist nicht serienmäßig in allen BMS aktiviert (nur als Option).
Falls nicht vom Werk so bestellt, bring die Update die LED nicht zum leben.
Defekte Firmware (bei BMS mit aktivem Power Board Anschluss) steuert nur zwei von vier LED in der Anzeige (nach dem Fix alle vier).
BmsGD32E230_309_20220224_CADC.zip
Defekte Firmware (bei BMS mit aktivem Power Board Anschluss) steuert nur zwei von vier LED in der Anzeige (nach dem Fix alle vier).
Meinst Du mit Power Board Anschluss den Lightboard-Anschluss?
Grüße, Tom
Das kleine Display, wie auch die Schnittstelle, ist mir bisher nur als Lightboard bekannt.
Grüße, Tom
Ist genau das selbe.
FALSCH! Gerade erfahren, es gibt zwei verschiedene.
Alte Version für "Light Board" - mit 3,3V! und neue Version (ab 2022) , ich glaube für "Power Board/LCD oder SOC Display" für 12V!
Identisch, aber nicht kompatibel.
Die 2.4.1 Apps ist da!
Incl. Chinesische Schriftzeichen, noch nicht ganz fertig würde ich mal vorsichtig sagen, aber ein erster Test ging.
So ich bin ein kleines Stück weiter, geht aber immer noch nicht richtig. Habe diese Firmware von Rainbow erhalten BmsGD32E230_309(31_221110_100T)基版本.s19. Die habe ich mit Daly Bms Monitor auf mein 4S v12 200a instaliert. Ich kann jetzt wieder zugreifen, aber zeigt falsche Daten an.
Resetfunktion schon probiert?
Ja bringt nichts.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!